Israel..Mon Amour
Zum Buch
Widmung
Vorbemerkung
Wer ist...
Prolog
Geheimnis...
Ein Same...
Das Zelem Elohim
Gepriesen sei...
Inhaltsverzeichnis
Nachklang
Kontakt / Links
Bestellungen


Das Schicksal des jüdischen Volkes war bereits Teil meines eigenen Schicksals, lange bevor ich geboren wurde. Nichts hat mein Leben und Erleben so fundamental getroffen, erschüttert und geprägt wie der Weg dieses Volkes. Mit keinem anderen Volke fühle ich mich so schicksalshaft verbunden wie mit dem jüdischen Volk. Kein anderes Volk wurde mir so zur Geburtsstunde eines neuen Lebens.

Die unheilvollen Jahre 1933 – 1945 werden nie aus der Geschichte und dem Herzen des Volkes Israels gelöscht werden können.

Wie sollten sie aus meinem Herzen und meiner Geschichte je gelöscht werden?

 

Inge Borchert-Busche                          Weihnachten 2005

Top